Gruppenangebote leiten

Du möchtest Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern und Neuköllner Grundschulen bei der Demokratiebildung unterstützen? Außerdem hast du zuverlässig an einem Tag der Woche (Mo-Fr) 90 Minuten Zeit, die du effektiv im sozialen Bereich einbringen willst? Dann bist du als AG-Leiter*in bei nepia genau richtig!

Unser Ansatz geht von deinen Interessen und Talenten aus. Wenn du etwas gut kannst und das weitergeben möchtest, überlegen wir gemeinsam, wie ein solches Angebot gestaltet werden kann. Gemeinsam mit dir erarbeiten wir ein Konzept zur Einbettung demokratiebildender Methoden und stehen auch während der Umsetzung immer mit Rat und Tat an deiner Seite. Zudem führen wir unsere nepia-AGs immer zu zweit durch. Gerne kannst du deine*n Freund*in mitbringen, oder wir finden eine Person, die zu dir passt. Wir bieten ein bunt gemischtes Angebot an, zum Beispiel Fußball-, Film-, Tanz-, Informatik-, Kunst-, Natur-, Mädchen- und Werken-AGs. Wir finden also ganz sicher etwas, das zu dir passt.

 

Wenn du die folgenden Fragen mit Ja beantworten kannst, bist du für ein Engagement als Leiter*in eines nepia-Gruppenangebotes wie geschaffen und solltest dich bei uns melden. Wenn das ein oder andere nicht ganz klar ist, kannst du dich acuh gerne bei uns melden.

  • Ich habe Lust mit Kindern zu arbeiten
  • Ich identifiziere mich mit den Zielen von nepia.
  • ch bin zuverlässig und kann im Team arbeiten.
  • Ich habe an einem festen Tag pro Woche (Mo-Fr) zwischen 14:00 und 17:30 Uhr 90 Minuten (+ Fahrtzeit nach Neukölln) freie Zeit.
  • Ich habe während der Woche flexibel Zeit, um ein Gruppenangebot vorzubereiten (30 – 60 Minuten pro Woche)
  • Ich habe alle sechs bis acht Wochen Zeit, um an einem gemeinsamen, abendlichen Reflexionstreffen der AG-LeiterInnen teilzunehmen.

 

Jede*r AG-Leiter*in bei nepia muss vor Beginn des Gruppenangebotes ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis bei uns eingereicht haben. Das Führungszeugnis kannst du mit einer Bescheinigung von uns kostenlos im Bürgeramt beantragen.